Kreis

Die Sprache

Die Sprache der Menschen Albains ist eine eigenartige Mischung aus einer alten, inzwischen fast vergessenen Sprache und dem Dunkelelfischen, das in der Zeit des Albtraumes allgemeine Verkehrssprache der Menschen geworden war. Die alte Menschensprache, die wohl eine gewisse Nähe zur auch heute noch von den Vila und den Waldelfen gesprochenen Sprache aufwies, ist nur noch in wenigen Worten der Alltagssprache, sowie in geografischen Eigennamen und Personennamen präsent. Außerdem existieren von solchen Worten oftmals zwei verschiedene Schreibweisen, eine traditionelle, sowie eine an das Dunkelelfische angelehnte, wobei es sich aber trotzdem um das gleiche Wort handelt, das auch gleich ausgesprochen wird.

Alltagssprache

Neben anderen bereits im Text genannten Wörtern kommen folgende alte Bezeichnungen häufig in der Alltagssprache vor:

geografische Bezeichnungen

In Eigennamen werden geografische Objekte meist mit alten Worten bezeichnet:

Folgende Bezeichnungen kommen häufig in geografischen Eigennamen vor:

Kreis

[Albain] [Ilaros]
[Gästebuch] [Eintragen] [E-mail] [Kontakt] [Forum] [Neues]

XML 1.0 Transitional, optimiert für MS IE 6.0 bei 1024*768 und mittlerem Schriftgrad.
Letzte Änderung: 30. Mai 2003 - © Science and Fantasy 2003>