Kreis

Die Orte Albains

Der Chief of the Rule residiert in Scone [skoun], der Stadt der Könige. Allerdings ist Scone keine Stadt, sondern nur eine Festung, und der Chief of the Rule ist auch kein König. Woher also der Name kommt, ist völlig unbekannt, jedoch wird vermutet, dass während der Zeit der Königreiche ein König in Scone residierte und von dort aus das umliegende Land beherrschte.
Die größte Stadt Albains ist Crainlarich [kren'lÀrìx], die eigentliche heimliche Hauptstadt. Hier laufen die Fäden vieler Angelegenheiten zusammen, haben große Handelshäuser ihren Sitz, ebenso wie Vereinigungen der verschiedensten Art. Die zweifellos wichtigste und überall in Albain bekannte Einrichtung in der Stadt ist die Akademie des Hohen Wissens zu Crainlarich. Auch das renommierte Kampf- und Kriegskunst-Kolleg "Schwert & Schild" ist hier beheimatet. Einen sehr guten Ruf haben weiterhin die Heiler- und Quacksalbergilde, sowie die Gilde der Rätselmeister, letztere zumindest in gewissen Kreisen. Crainlarich liegt am Beinn Slioch [ben 'sliÉx], durch dessen Massiv der Glen Slioch [glen 'sliÉx] führt.
Achriesgill ['Àxrìsgil] ist zwar nur ein winziger Ort inmitten des Waldes und kleiner Felder in der Region Gairdinfear, hier sind aber die geachtetsten Mitglieder des Clans der O'Neil, darunter auch der Clanchief, zu finden. Die Gegend um Achriesgill wird landschaftlich von den Felsen des Creag Riabhach [kreg 'riÉvÉx] beherrscht, in denen es auch sehr seltene und wertvolle Erze geben soll, die jedoch schwer zu finden sein sollen. Bisher haben die Zwerge daher noch keine größeren Anstrengungen unternommen, dort zu graben, nicht zuletzt wohl auch, weil Konflikte mit den naturliebenden O'Neils wohl schwer zu vermeiden sein würden.
Durch die Vereinbarung von Borthwickbrae ['bóÉwikbrÀ] endeten die Namenskriege. Hier wird auch das Clansregister aufbewahrt. Wegen der Wichtigkeit des Clansregisters wird die Stadt von einer starken Einheit von Münzbütteln bewacht. Das Clansregister befindet sich ein einer Truhe, in der auch ein Münzstempel aufbewahrt wird. Das gibt den Münzbütteln die Möglichkeit, jeden Angriff auf das Clansregister als Verstoß gegen das Münzrecht zu verfolgen.
Auchtertyra ist der Hauptsitz des Clans MacDonald, Rechullin der des Clans MacDonaill.
Der kleine Ort Malvaig ['mÀlvÉg] liegt in der hügligen Flusslandschaft von Moinmor in der Nähe der Westküste. An sich ist er völlig unspektakulär, liegt aber in einem Gebiet, welches zwischen den O'Brians und den O'Maras umstritten ist. Zwar stellen die O'Maras keine Gebietsansprüche an die O'Brians, aber die "Unordnung" direkt in ihrer Nachbarschaft ist ihnen ein ständiger Dorn im Auge.
Kinlochbervie ist ein kleines Küstenstädtchen. Das Land in der Umgebung gehört heute den MacMarts. Diese übernahmen den Teil, der früher den MacMoy gehörte, nachdem sie diesen Clan in einer Schlacht vollständig ausgerottet hatten. Die näheren Umstände sind allgemein unbekannt.
In der Region Beinnstoirm liegt das Dorf Achnamara, im Umkreis die Dörfer Asknish, Taynish und Clachbrek. In Clachbrek gibt es eine Garnison der Münzbüttel, eine Bankniederlassung und andere lokal bedeutende Verwaltungs- und Wirtschaftseinrichtungen, denn es ist ein wirklich großes Dorf mit fast 200 Einwohnern. Achnamara liegt unweit eines Waldes, der kurz Lúb Choille genannt wird. Sogar den dämonenverehrenden MacAffreys gilt er als verflucht. Nur wenige wagen, ihn zu betreten, noch weniger kehren wieder.

Kreis

[Albain] [Ilaros]
[Gästebuch] [Eintragen] [E-mail] [Kontakt] [Forum] [Neues]

XML 1.0 Transitional, optimiert für MS IE 6.0 bei 1024*768 und mittlerem Schriftgrad.
Letzte Änderung: 21. Mai 2004 - © Science and Fantasy 2003-2004