Kreis

Klassen

Spieler können die Klasse ihres Charakters frei wählen, wobei eine Einordnung in eine der folgendenden Grundklassen nötig ist (Modifikator für die Lebenspunkte in Klammern). Mischklassen sind möglich, aber vorsichtig einzusetzen.

Kämpfer (LP: +1)
Abenteuerer
Bürger
Waldläufer (LP: +1)

Magier (LP: -1)
Priester (göttliche Magie)
Elfenartiger (intuitive Magie)
Hexenartiger (Fluchmagie) (LP: -1)
Druidenartiger (auch Schamane) (Naturmagie)

Kämpfer

Kämpfer sind alle kampforientierter Charaktere, die für die meisten Probleme eine einfache Lösung haben - ihr Schwert
Modifikation der Lebenspunkte: +1

Abenteurer

Abenteurer suchen das Abenteuer und schrecken auch vor Gefahren und vor Kampf nicht so leicht zurück. Oftmals beherrschen sie Dinge, mit denen sie sich den Widrigkeiten eines solchen Lebens entziehen können, und oftmals ist das nicht ganz legal.
Modifikation der Lebenspunkte: 0

Bürger

Der normaler Bürger sucht das Abenteuer eigentlich nicht unbedingt. Manchmal kann er aber nicht anders, oder es kommt ungefragt zu ihm. Auch Wissenschaftler verschiedener Art gehören in diese Grundklasse.
Modifikation der Lebenspunkte: 0

Waldläufer

Ein Waldläufer lebt normalerweise zurückgezogen und liebt die Einsamkeit und die Natur. Typisch sind entsprechend hohe Naturkenntnisse.
Modifikation der Lebenspunkte: +1

Magier

Die Grundklasse Magier umfasst jede Art von Magiekundigen, die wissenschaftliche Magie verwenden. Das trifft auf den Magiedilettanten ebenso zu, wie auf den Supergroßmeister.
Modifikation der Lebenspunkte: -1

Priester

Die Grundklasse Priester umfasst all jene Charaktere, die göttliche Magie verwenden, also die Hilfe außersphärischer Wesen erbeten, um Wunder zu wirken.
Modifikation der Lebenspunkte: 0

Elfenartiger

Als elfenartig werden in dieser Beziehung Charaktere bezeichnet, die Magie intuitiv verwenden. Das trifft nicht nur auf Elfen zu, sondern auch auf recht unelfische Wesen.
Modifikation der Lebenspunkte: 0

Hexenartiger

Hexenartige Magieanwender verwenden Fluchmagie, was aber nicht heißt, dass das immer ein böser Fluch sein muss. Es kann sich gleichermaßen um gute wie schlechte Wünsche handeln, die jemandem auf solche Art angehext werden.
Modifikation der Lebenspunkte: -1

Druidenartiger

Druidenartige beziehen ihre Magie aus der Natur oder aus Wesen, die zwar auf unserer Welt, aber in einer anderen Daseinsebene existieren. Dazu gehören daher auch Schamanen und Geisterbeschwörer.
Modifikation der Lebenspunkte: 0

Kreis

[Albain] [Ilaros]
[Gästebuch] [Eintragen] [E-mail] [Kontakt] [Forum] [Neues]

XML 1.0 Transitional, optimiert für MS IE 6.0 bei 1024*768 und mittlerem Schriftgrad.
Letzte Änderung: 29. Mai 2003 - © Science and Fantasy 2003>